an Bord des Schiffes "Luka S/V" unter Captain Tomek setzte ich am 23.3. von Portobelo, Panama nach Cartagena, Kolumbien über. Das ganze kostete 440 USD und dauerte 5 Tage, wobei wir 3 Tage davon im Archipel von San Blas verbrachten.
Die Überfahrt war schlicht und einfach großartig. Ich hatte das Glück nicht seekrank zu sein (inm Gegensatz zu 6 der 11 anderen Passagiere). Angekommen auf San Blas war aber auch schon wieder alles gut und wir verbrachten wunderbare Tage mit schnorcheln, schwimmen, Obst, Fisch und Hummer essen und netten Abenden an Deck.
Die anderen Passagiere waren zum Großteil sehr interessante Charaktere mit denen ich zum Teil auch jetzt noch Kontakt halte.
Captain Tomek ist eine bemerkenswerte Person. Er steht im Guiness Buch der Rekorde als letzter Einhand-Weltumsegler ohne Stop; nicht zuletzt deswegen hat er ziemlich viel Erfahrung auf den Weltmeeren.
Darüber hinaus ist er ein großer Philosoph und ich verbrachte Stunden diskutierend mit ihm auf der Brücke.
Am 27.3. kamen wir schließlich in Cartagena an. da mein Flug nach Quito erst am 30.4. ging hatte ich also noch ein paar Tage in der wunderbaren kolumbainischen Hafenstadt.
Zum Schluss noch ein paar Links meiner Freunde:
http://vnextstop.com /Diana und Zilvinas aus Litauen machen von den USA aus eine Weltreise. Mit dem Fahrrad. Beide sind hervorragende Fotografen, ihre Fotos sind sehr sehenswert.
http://globelovers.over-blog.com Blog von Jocelyn und Perrin, auch auf Weltreise. viel Text, aber ein paar nette Fotos sind auch dabei
http://www.soloaroundtheworld.com/ die Seite von Captain Tomek auf seiner Solo-Einhand-Weltumsegelung
http://social.skipthedariengap.com/ Tomeks seite mit Infos zur Passage zwischen Panama und Kolumbien
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen